Sie sind hier: DE > Der Wal  
 
 
 

Der BLAUWAL

Der Blauwal ist das größte Tier der Erde, auch größer als die größten Dinosaurier es waren. Er ist auf keinen Fall träge, sondern ein guter und schneller Schwimmer und kann bis zu 50 Km/h erreichen.

Ein Blauwal kann 90 Jahre alt werden. Er wurde fast ausgerottet. Von ehemals über 250.000 Exemplaren überlebten nur ca. 700 Tiere den kommerziellen Walfang. Er ist ein Symbol der Weisheit, der Stärke und Größe.

Aber auch der Ausbeutung der Natur durch den Menschen.

Fast hätte die Gier der Walfänger dieses interessante Experiment der Evolution ausgerottet.

 

Hier sehen Sie ein Video zu diesem einzigartigen Säugetier:

http://www.youtube.com/watch?v=VsKGRbG5N7s

 

Hier sehen Sie einen interessanten Beitrag über Blauwale:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blauwal

 

 
 
 
© 2006 - 2019, Krippana GmbH ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von Daniel Fuhrmannek



Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.